StartseiteaktuellWieviele Geschlechter gibt’s denn eigentlich?

Kommentare

Wieviele Geschlechter gibt’s denn eigentlich? — 2 Kommentare

  1. Da kann ich nur zustimmen. Es gibt nur zwei Geschlechter, alle andere ist Prägung. Diese allerdings wird uns von der vermeintlich “freien” und ach so vielfältigen Gesellschaft “zugewiesen”.
    Und:Die Sprachgewalt der Medien ist eine Sprachdiktatur, nichts weiter, aber das ist schon deprimierend genug!!! Nur: wir alten Männer könne dagegen fast nichts tun. Unsere Stimme wird nicht mehr oder kaum noch gehört. Auch ein Zeichen unserer jugendtollen Zeit.

  2. Man bedenke: Caesar bezeichnete das rom-nahe Gallien als “gallia cis-alpina”, das ferne, unbekannte und gefährliche Restgallien als “gallia trans-alpina”. Was lernen wir? CIS ist bekannt und regelhaft und das soll auch so bleiben – TRANS ist unbekannt, fern und möglicherweise sogar gefährlich – wir wollen es lieber nicht zur Regel machen. Oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>