StartseiteaktuellUrknall – oder was?

Kommentare

Urknall – oder was? — 2 Kommentare

  1. Obwohl es damals die Hubble-Theorie schon gab, speiste man uns ab mit schön klingenden Sätzen wie: “Das Weltall läuft in sich selbst zurück” ab, was nicht viel mehr aussagt wie “nachts ist es kälter als draußen”.
    Se wissen et nich, se wissen et nich… (Otto Reuter)

  2. Danke, Gerd. Musste HUBBLE erstmal googlen. Ergebnis: Alles unklar… das Weltall: Es dehnt sich aus. Was soll es sonst auch tun, wenn es sonst nix tut? Aber woher kommt es? Und damit: woher kommen wir? Es ist und bleibt unerforschlich, wie alle letzte Fragen, GOTT sei dank…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>