Die Deutsche Einheit (3. Oktober)

2015-10-03 Am 3. Oktober feiern die Deutschen den Tag der Deutschen Einheit, die sich vor genau 25 Jahren ereignete. Weit entfernt davon, das Ereignis zu “werten”, unternehme ich den Versuch, sie…

Zurück aus Libz

Ja, das war eine Reise zu einer alten (Handels-) Stadt seltsamer Herkunft. Denn Leipzig leitet sich entweder vom altsorbischen Lipa=Linde oder libz=Sumpf her. Beides kann stimmen (handtellergroße Stechmücken im Kampf…

Klassentreffen 2014

Wir stehen vor dem Klassentreffen 2014, das am 29.3.2014 stattfinden soll. Ich freue mich sehr darauf, meine alten Kameraden und Freuden wiederzusehen, selbst wenn einige uns für immer verlassen haben.…

Bildfund auf der Stayfriends Website

Stayfriends ist eine Website zum Suchen und Verwalten der Historie von Schülern und Klassenkameraden, wo ich dieses Bild eines nach uns verabschiedeten Jahrgangs fand (1962; das Bild jedoch stammt aus…